mediacockpit 11

With our mediacockpit 11 release we have set a milestone in usability, efficiency and functionality. Discover familiar functions highlighted in new modules that shine with their intuitive user interfaces. Benefit from tools developed for you and with you that make working with mediacockpit even faster and easier. Continue reading to find out the most important features and details related to our latest software release.

Key features and innovations

Improved menu structure

View the entire navigation at a glancesee the last searches and last viewed objects and navigate directly to important features across all modules using the new search. The menu provides an optimal overview of all mediacockpit modules and functionality.

New mediaadmin module

The mediaadmin module replaces our trusted mediaeditormodule and brings more efficient and ergonomical design and workflows as well as a completely revised and intuitive user interface to mediacockpitmediaadmin allows you to make quick and easy changes for your configuration settings on your ownHighlighting the most important developments: 

Everything essential at a glance

With the dedicated mediaadmin dashboard, you can create your overview with exactly those features and settings you need. Made for your view of the system and the configuration.

Smooth and transparent work

Thanks to the new user interface the user can customize actions and processes with a single click using toggle controls. You not only change settings with one click, but also see which settings you have already made. 

Smooth and transparent work

Thanks to the new user interface the user can customize actions and processes with a single click using toggle controls. You not only change settings with one click, but also see which settings you have already made. 

Visual workflows

You can create workflows using our new graphical workflow designer. Simply create new workflows, add states and transitions to link them. Our mediaprojects module enhances your existing workflows with state-driven task management. Keep track of the workflow at all times and identify your open To Do’s. If tasks need to be completed, responsible parties are notified via push or email and activities are assigned to the appropriate employees. Learn more about project management workflows under the mediaprojects module.

Easily create views

Determine which product and media data you want to display, or define role- or group-specific views on characteristics, index cards, etc. Filter attributes that are relevant to you by mandatory markers, for a specific regions, based on their data quality and more. Create views with ease – thanks to visual representation and menu navigation.

Easily create views

Determine which product and media data you want to display, or define role- or group-specific views on characteristics, index cards, etc. Filter attributes that are relevant to you by mandatory markers, for a specific regions, based on their data quality and more. Create views with ease – thanks to visual representation and menu navigation.

New mediaimport module

New design, simple handling, more flexible import profiles – mediaimport replaces the imports previously only available in mediaeditor. It is possible to create mappings for file based imports with using import profiles in a few clicks and conveniently drag and drop your data to be uploaded with mediaimport.

New mediaprojects module

mediaprojects provides a central overview of all ongoing projects and a quick assignment of specific tasks. Easily create new projects and define tasks to assign to project participants. See essential details such as status or responsible parties at a glance. The optimal extension to your workflows.

Get started with mediacockpit 11 – how you benefit from the new features in our latest release:

Easy to Handle: Import your product & media data simply by drag & drop.

No more problems with duplicates: Eliminate duplicates and say goodbye to data clutter. With the image similarity analysis, mediacockpit  can find similar images and duplicates, even with different file formats or variations.

Get there faster with saved search queries: Save your search queries for your PIM, mediapim, and DAM, mediasuite, and call them up directly from your dashboard.

Text-in-image recognition: Extract text content from your mediasuite images and map them to the appropriate fields, i.e. description text, keywords, titles of your assets, etc.

Data maintenance made simple: Thanks to the new data filters, you can display only those properties that you really need, making it easier for you to maintain mandatory values or complete empty attribute fields, for example.

Your data quality is always in focus: Always keep your data quality at 100 percent. With quality scoring, you can immediately see the completeness of your data.

Easy product classification: Use predefined classes or create your own to to determine which attributes and values are displayed for each product in mediapim. Using classification, you can quickly add important attributes, such as clothing size, to your article groups, for example pants and t-shirts, or remove them from others, like backpacks.

Mass editing on a new level: Edit not only your product or media attributes, such as title or description, via mass editing, but also the workflow statusrelations and categories  – for even more effective handling of your data. 

Even more comfort and versatility for your mediacockpit with these APIs

WebDav

Make uploading your product and media files accessible to anyone! Thanks to the WebDav interface, you can upload media data to mediacockpit via a standard file browser without a web browser. Perfect for everyone who wants to stay in their familiar work environment or to automate data exchange between systems.

Icecat

The new Icecat interface allows mediacockpit to access the Icecat catalog with almost 28,000 brands and more than half a million data records. Complete missing product information in your PIM, mediapim, for your online store, ERP system or catalogs. Or compare product portfolios with those of the competition to identify sales opportunities or adjust price and product information.

Adobe Creative Cloud

The interface allows you to search and import assets in your DAM, mediasuite, directly from your Adobe CC application. After editing, you can conveniently upload the assets back to mediasuite and save your edits as a new version, variant, or entirely new asset. All without leaving your Adobe CC application! Also available in Adobe Creative Cloud 2021.

Further innovations in mediacockpit 11

Single SignOn login

For more convenience in the login process, single sign-on (SSO) is now available for our Adobe CC & Office plugins.

New security standards

With each release, we update basic components such as libraries and application servers to guarantee even more security. With an upgrade to mediacockpit 11, you secure the latest versions of Java, Wildfly and other essential components for your mediacockpit.

Are you already a mediacockpit user and would like to learn more? Arrange an upgrade analysis to prepare your update to mediacockpit 11. Our experts will be happy to help you.

Contact Us. We would love to hear from you!

Do you have any questions about our software solutions? Are you looking for a competent partner for your PIM / DAM project? Our experts are happy to help!

Bertsch Innovation GmbH

Fon +49 (0) 711 9688-160
FAX +49 (0) 711 9688-1610
info@bertschinnovation.com

    Please note that Recaptcha is not active at the moment, and this form only works with Google Recaptcha for security reasons.
    Please tick the privacy checkbox below to activate Google Recaptcha.









    *required

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

mc11-release

mediacockpit 11

Mit mediacockpit 11 legen wir einen Meilenstein in Usability, Effizienz und Funktionalität. Entdecken Sie bereits bekannte Eigenschaften, hervorgehoben in neuen Modulen, die durch ihre intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche glänzen. Profitieren Sie von Funktionen, welche für Sie und mit Ihrem Feedback weiterentwickelt werden konnten, um Ihnen eine noch einfachere Nutzung von mediacockpit zu ermöglichen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Software Release und allen wichtigen Features.

Die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst

Verbesserte Menüstruktur 

Sehen Sie die gesamte Navigation auf einen Blick und finden Sie Funktionen, Attribute, Schnellzugriffe oder weitere Menüpunkte aus allen Modulen mit der neuen Suchfunktion, oder lassen Sie sich zuletzt gesuchte oder angesehene Objekte anzeigen. Für den perfekten Überblick über mediacockpit.

Menüstruktur

Neues Modul mediaadmin

Das Modul mediaadmin ersetzt das Modul mediaeditor und bringt effizienter gestaltete Arbeitsabläufe sowie eine komplett überarbeitete und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, angepasst an mediacockpit 10. mediaadmin erlaubt es Ihnen, schnell und einfach Änderungen für Ihre Konfigurationseinstellungen selbständig vorzunehmen. Wir möchten die wichtigsten Neuerungen vorstellen:

Alles Essenzielle auf einen Blick

Mit dem mediaadmin Dashboard erstellen Sie sich ganz einfach einen Überblick, mit genau den Einstellungen, die Sie benötigen. Gemacht für Ihre Sicht der Dinge.

mediaadmin-Dashboard

Müheloses und transparentes Arbeiten

Dank der angepassten Benutzeroberfläche mit Schaltreglern ändern Sie nicht nur Einstellungen mit einem Klick, sondern sehen auch auf einen Blick, welche Einstellungen Sie bereits vorgenommen haben. 

mediaadmin-Benutzeroberflaeche
mediaadmin-Benutzeroberflaeche

Müheloses und transparentes Arbeiten

Dank der angepassten Benutzeroberfläche mit Schaltreglern ändern Sie nicht nur Einstellungen mit einem Klick, sondern sehen auch auf einen Blick, welche Einstellungen Sie schon vorgenommen haben. 

Visuelle Workflows

Erstellen Sie ab sofort Workflows mit unserem neuen grafischen Workflow-Designer. Erzeugen Sie ganz einfach neue Workflows. Diesen fügen Sie Ihre gewünschten Status hinzu und Übergänge, um diese zu verknüpfen. Unser Modul mediaprojects erweitert Ihre bestehenden Workflows um ein statusgesteuertes Aufgabenmanagement. Behalten Sie jederzeit den Überblick über den Workflow und identifizieren Sie Ihre offenen To-Do’s. Sind Aufgaben zu erledigen, werden Verantwortliche per Push oder E-Mail benachrichtigt und die Aktivitäten den entsprechenden Mitarbeitern zugewiesen. Erfahren Sie mehr zu Projektmanagement-Abläufen unter dem Modul mediaprojects.

Visuelle-Workflows

Simples Erstellen von Ansichten

Bestimmen Sie, welche Produkt- und Medien-Daten Sie sich anzeigen lassen, oder definieren Sie rollen- oder gruppenspezifische Ansichten auf Merkmale, Karteikarten, etc.. Filtern Sie die für Sie relevanten Attribute unterteilt nach Pflichtmerkmalen, Regionen, Data Quality und vielem mehr. Erstellen Sie Ansichten jetzt unkompliziert – dank visueller Darstellung und Menüführung.

Visuelle-Ansichten
Visuelle-Ansichten

Simples Erstellen von Ansichten

Bestimmen Sie, welche Produkt- und Medien-Daten Sie sich anzeigen lassen, oder definieren Sie rollen- oder gruppenspezifische Ansichten auf Merkmale, Karteikarten, etc. Filtern Sie die für Sie relevanten Attribute unterteilt nach Pflichtmerkmalen, Regionen, Data Quality und vielem mehr. Erstellen Sie Ansichten jetzt unkompliziert – dank visueller Darstellung und Menüführung.

Neues Modul mediaimport

Neues Design, simple Bedienung, flexiblere Importprofile – das neue Modul mediaimport ersetzt den Importbereich von mediaeditor. Erstellen Sie mit Importprofilen in nur wenigen Klicks ein Mapping für dateibasierte Importe und ziehen Sie Ihre zu importierenden Daten ganz bequem per Drag & Drop in mediaimport.

mediaimport

Neues Modul mediaprojects

mediaprojects

mediaprojects bietet eine zentrale Übersicht über alle Projekte im System und eine schnelle und einfache Zuweisung von To-Do Listen. Legen Sie ganz einfach neue Projekte an und bestimmen Sie Aufgabenlisten, die Sie Projektteilnehmer zuweisen können. Sehen Sie auf einen Blick essenzielle Angaben wie Status oder Verantwortliche von Aufgaben. Die optimale Erweiterung zu Workflows.

Mit mediacockpit durchstarten – wie Sie von den neuen Funktionen in mediacockpit 11 profitieren:

mc11-easy-to-handle

Easy to Handle: Importieren Sie Ihre Produkt- & Mediendaten einfach per Drag & Drop.

mc11-duplicates

Keine Probleme mehr mit Dubletten: Eliminieren Sie Dubletten und verabschieden Sie sich vom Datenchaos. Mit der Ähnlichkeitsanalyse findet mediacockpit Dubletten, auch bei unterschiedlichen Dateiformaten oder Bildausschnitten.

mc11-search-queries

Schneller zum Ziel mit gespeicherten Suchanfragen: Speichern Sie ihre Suchanfragen für Ihr PIM, mediapim, und DAM, mediasuite, und rufen diese über das Dashboard auf.

mc11-text-Image-recognition

Text-in-Bild-Erkennung: Extrahieren Sie Texte aus den Bildern Ihrer mediasuite und implementieren Sie diese an der richtigen Stelle, wie zum Beispiel als Beschreibungstext, Keywords oder Titel Ihrer Assets.

mc11-data-management

Datenpflege leicht gemacht: Lassen Sie sich dank Attributs-Filter nur die Attribute anzeigen, die Sie wirklich benötigen und erleichtern Sie sich so beispielsweise das Pflegen von Pflichtattributen oder das Ergänzen von leeren Attributs-Feldern.

mc11-data-quality

Ihre Datenqualität immer im Blick: Halten Sie Ihre Datenqualität immer auf 100 ProzentMit dem Quality Scoring sehen Sie sofort die Vollständigkeit Ihrer Daten 

mc11-classification

Einfache Konfiguration von Attributen: Bestimmen Sie mit vordefinierten oder selbst erstellten Klassen, welche Attribute für welche Artikelgruppen angezeigt werden, jetzt auch direkt in mediapim. So können Sie im Anwendungsfall wichtige Attribute, wie Konfektionsgröße, schnell zu Ihren Artikelgruppen wie Hosen und T-Shirts mit aufnehmen oder von anderen, wie beispielsweise Rucksäcken, entfernen.

mc11-mass-processing

Massenbearbeitung auf neuem Level: Bearbeiten Sie nicht nur Attribute Ihrer Produkt- oder Medien-Dateien, wie Titel oder Beschreibung, sondern auch den Workflowstatus, die Kategorien oder Relationen dieser, per Massenbearbeitung – für ein noch besseres Handling Ihrer Daten.

Noch mehr Komfort und Einsatzmöglichkeiten für Ihr mediacockpit mit diesen APIs

WebDAV

WebDav

Machen Sie den Upload Ihrer Produkt- und Mediendateien für jeden zugänglich! Dank der WebDav-Schnittstelle können Sie Produkt- und Mediendaten über einen gewöhnlichen Dateibrowser in mediacockpit uploaden, ohne auf einen Webbrowser zugreifen zu müssen. Perfekt für alle, die in Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld bleiben wollen und für den automatisierten Datenaustausch zwischen Systemen.

mc11-IceCat

Icecat

Die neue Icecat Schnittstelle erlaubt es mediacockpit, auf den Icecat-Katalog mit knapp 28.000 Marken und mehr als einer halben Million Datensätzen zuzugreifen. Ergänzen Sie in Ihrem PIM, mediapim, unvollständige Produktinformationen für Ihren Online-Shop, ERP-System oder Ihre Kataloge. Oder Vergleichen Sie Produktportfolios mit dem der Konkurrenz, um Verkaufsargumente zu erkennen oder Preise und Produktinformationen anzupassen.

mc11-Adobe-Plugin

Adobe Creative Cloud

Die Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, direkt von Ihrem Adobe CC-Programm Assets aus Ihrem DAM, mediasuite, zu suchen und zu importieren. Nach der Bearbeitung können Sie die Assets wieder bequem in mediasuite hochladen und die Bearbeitung als neue Version, Variante oder ganz neues Asset abspeichern. Alles, ohne Adobe CC verlassen zu müssen! Jetzt auch in Adobe Creative Cloud 2021.

Weitere Neuerungen in mediacockpit 11

Anmeldung per Single Sign On

Für mehr Komfort beim Anmeldeprozess ist für unsere Adobe-CC- & Office Plugins jetzt auch Single Sign-on (SSO) möglich.

Neue Sicherheitsstandards

Mit jedem Release aktualisieren wir Basiskomponenten wie Bibliotheken und Application Server, um noch mehr Sicherheit zu garantieren. Mit einem Upgrade auf mediacockpit 11 sichern Sie sich die neuesten Versionen von Java, Wildfly und weiteren essenziellen Komponenten für Ihr mediacockpit.

Sie sind bereits mediacockpit-Kunde und möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie eine Upgrade-Analyse, um Ihr System auf mediacockpit 11 vorzubereiten. Unsere Experten helfen Ihnen gern weiter.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sie haben Fragen rund um unsere Software Lösungen oder sind auf der Suche nach einem kompetenten Lösungspartner für Ihr PIM-/MAM-Projekt? Sie sind bereits mediacockpit Anwender und haben Interesse an einem Update? Vereinbaren Sie jetzt eine Update Analyse für Ihr bestehendes System. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Bertsch Innovation GmbH

Fon +49 (0) 711 9688-160
FAX +49 (0) 711 9688-1610
info@bertschinnovation.com

    Achtung, Recaptcha ist aktuell nicht aktiv, und dieses Formular funktioniert aus Sicherheitsgründen nur mit Google Recaptcha.
    Bitte aktivieren Sie zuerst Google Recaptcha, indem Sie bei unserem Datenschutzhäkchen unten einwilligen.









    *Pflichtfeld

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.